PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monster Hunter Freedom Hilfethread

Seiten : 1 2 [3]

Jimny
03.10.2007, 18:51
It's the power of Xlink. Wenn man online zockt geht alles viel schneller ^^

(Das war der 500. Beitrag )

..::$v€n::..
04.10.2007, 12:25
Ich hab jetzt bei der Dorfchefin schon 1*-4* Quest gemacht.
Doch Queststufe 4 wird bei mir als rot angezeigt.
Welche Quest kommen noch und wann?

Jimny
04.10.2007, 13:16
kushala kommt ein zweites mal und kirin bzw. garuga

Brix
04.10.2007, 13:28
@ Sven
Wie weit bist du eigentlich?

@ Jimny
Ich hab nun den Theostra das zweite Mal geschafft.Aber bei mit wird nix neues angezeigt. Ich hab alle Stufen beendet und alle dringenden Quests geschafft. Aber ich krieg nix neues. Muss ich den Theostra vieleicht töten? Ich hab den nämlich zweimal VERJAGT. Muss ich den KILLEN? :confused: :confused: :confused:

04.10.2007, 16:07
Also:
Ich bin bei der Oma bei Stufe 6, hab 1-3 alle, bei 4 fhlt mir noch der andere Kushala Daora. Auf 5 Noch Kirin, Lunastra, un der Cameleos im Sumpf.

In der Gilde hab ich 1+2* durch, auf 3* fehlen mir noch die 2 Goldenfischequest.
Auf 4 weis ich nimmer und auf 5* fehlt mir 1 schwarzer Diablos und der Gravios.

Brix
04.10.2007, 16:48
JUHUUUUUUUUUUUU!!!!!

ICH BIN DOCH NET DER LETZTE!!!!!!!!!

man was bin ich erleichtert. [-o< [-o< [-o< [-o<

ATeKa
05.10.2007, 10:56
http://img3.imagebanana.com/img/nsb5z6g/Screen000000.jpg

Brix, du hast fast alle deine Beiträge in diesem Thread verfasst?!

Nathan
05.10.2007, 11:04
das nenne ich einen monster huner fan

Brix
05.10.2007, 13:18
So ist es. Als ich mir MHF2 vorbestellt hatte, (na gut, etwas früher) hab ich nach nem MHF/MHF2 Forum oder Thread gesucht. Und dann bin ich hier gelandet. :mrgreen: 8) =D> \\:D/ [-o<

Firen
07.10.2007, 23:05
Ich hab in so manchen Bild einen großen fehler gesehen , der hatt 5 Pfeile mit Pirce abgeschossen , geht das oder war das nur fake?

Ist jeder Bogen mit allen eignschaf. also zb Lähm oder Gift ausrüstbar oder gibts da unterschiede?

Und noch einen wegen der armbrust:

Ich habe eine Armbrust mit Schärfe anzeige gesehen , gibt es welche mit messern vorne dran!?! psp:?:

lowbird06
07.10.2007, 23:19
das ist sicherlich kein fake;)
hab nämlich noch nie ein bug beim spiel erlebt

Firen
08.10.2007, 12:52
Was ist mit dem Vergiften und mit der Klinge an der ARmbrust?

Jimny
08.10.2007, 13:17
1. Fake
2.Bug

Zur Klinge ist entweder ein Bug oder fake. Gibt es nämlich nicht.

Edit: Es gibt bugs und glitches in diesem Spiel, z.B. kann man unter den Sand und so cephadrome von unten töten.

Brix
08.10.2007, 15:05
Wie das denn?

Firen
08.10.2007, 15:56
Man kann unter den sand!?!?

hmmmm dan schaff ich das vieh sicher auch mit dem anfangsbogen :-D

lowbird06
08.10.2007, 16:43
brauche mal wieder hilfe;)
also wo bekommt man lichtkrystalle am schnellsten her?
aja hänge immer noch am wasser vieh;)
also bitte nicht vulkan sagen

wood
08.10.2007, 16:52
Abbauselle +1 (ALSO DIE ZWEEITE)^^

Jimny
08.10.2007, 17:54
Wie das denn?

Ist leider noch unbekannt aber ich kann dir gerne Videos dazu schicken. Außerdem soll es nur in der amerikanischen Version gehen, ist aber noch nicht bestätigt.

lowbird06
08.10.2007, 17:58
Abbauselle +1 (ALSO DIE ZWEEITE)^^

hab ich leider auch nicht:D
bin iwe gesagt erst bei ***

Brix
08.10.2007, 18:22
Dann wirst du leider keinen bekommen, ich weiß zumindest net, wo man so früh einen bekommt.

lowbird06
08.10.2007, 18:24
k****:x
weiß du zufällig welche anfangswaffe gegen das wasser vieh gut ist??
häng schonseit einem monat dran#-o

Brix
08.10.2007, 19:14
Donner und Feuer. Ich würde ne leichte Armbrust oder nen Bogen nehmen.

Jimny
08.10.2007, 20:16
k****:x
weiß du zufällig welche anfangswaffe gegen das wasser vieh gut ist??
häng schonseit einem monat dran#-o

Das Spiel ist nun schon 33 Tage draußen und du hängst nun schon 31 Tage an Plesioth? xD

Wie Brix schon gesagt hat ist Bogen echt gut gegen ihn da er dich nicht richtig trifft, aber Armbrust mit Streu 2 ist noch ein Stück besser, da du ihn mit crag aus dem Wasser holen kannst.

Brix
08.10.2007, 20:35
Wie Will Der Denn Jetzt Schon Ne Armbrust Mit Streu 2 Machen Können???????????????????????????????????????????? ?????????????????

lowbird06
08.10.2007, 20:54
Das Spiel ist nun schon 33 Tage draußen und du hängst nun schon 31 Tage an Plesioth? xD

jep häng schon so lange dran deshalb so frustriet

Jimny
08.10.2007, 21:09
Wie Will Der Denn Jetzt Schon Ne Armbrust Mit Streu 2 Machen Können???????????????????????????????????????????? ?????????????????

Selbst die Armbrust aus Kut-Ku kann Streu 2 schießen, mein lieber Brix :)

Brix
09.10.2007, 17:23
Immer Hast Du Recht Und Ich Net!!!!!!!!!!!!!!!

grrrr!

Brix
10.10.2007, 20:00
Bitte Anklicken (http://mhf2.chapso.de)

ist noch längst net fertig aber trotzdem!

ATeKa
10.10.2007, 20:08
Bitte Anklicken (http://mhf2.chapso.de)

ist noch längst net fertig aber trotzdem!

Du hast die Seite schon im anderen MHF Thread gepostet. Und wenn man bedenkt, dass die Üblichen in beiden Threads posten, kann man davon ausgehen, dass jeder es mitbekommen hat.
Und es ist nicht ganz das richtige Forum um es vorzustellen, frag im Off Topic nach Meinungen anderer über deine Seite.
Ich hab im anderen Thread meine Meinung dazu gepostet.

mfg ATeKa

Firen
10.10.2007, 22:59
Kann mir jemmand n guten Bogen für Plesioth empfehlen? Ich häng da ein wenig.
](*,)

wood
11.10.2007, 12:51
Kutku BOgen

Firen
11.10.2007, 16:12
Gibts keinen Biltz bogen bis dorthin?
Den Kutku bogen hab ich , aber ich mag lieber Pirce.

Gibts einen Rathalos Bogen? und wenn ja was brauch man dafür?

wood
11.10.2007, 17:04
es gibt einen schalbogen

Firen
11.10.2007, 18:20
Was bringt der? und was braucht man dafür?

Jimny
11.10.2007, 21:11
Man braucht dafür Insektenmaterialien. Ein besserer Blitzbogen ist übrigens der Drachenbogen Halo, da dieser zum Drachenbogen Scholar verbessert werden kann.

Firen
12.10.2007, 15:05
Ich brauche bitte genaue Materialien.

Und Plesioth hab ich endlich erwischt^^

Brix
12.10.2007, 15:25
Bitte nochmal gucken

:!: (http://mhf2.chapso.de)

Jimny
21.10.2007, 12:05
Ich bin fertig mit diesem Spiel. Es gibt nichts mehr, was ich noch tun könnte. Hier habt ihr mein savegame. Stellt damit an was ihr wollt aber gebt es nicht als eures aus.

http://rapidshare.com/files/64087752/ULES00318.rar

Brix
21.10.2007, 13:21
Herzlichen Glückwunsch!
Dein savegame hole ich mir allerdings nicht, da ich dieses Spiel gern alleine schaffen würde!
(Ich hoffe, die anderen nehmen sich meinen letzten Satz zu Herzen!:mrgreen: )

Lubam
23.10.2007, 20:31
Habn problem:

wie kill ich denn yian-garuga?

naja wenigstens so ein tipp...

ty im vorraus

Brix
23.10.2007, 20:45
Nimm an beste ein SnS mit Wassereigenschaft. Wenn er so wie der Kut-Ku mit dem Fuß scharrt, brüllt er danach. Wenn er austickt, wird er ca. 100% schneller und 50% stärker. Hau auf Kopf oder Bauch.

Jimny
23.10.2007, 21:27
Immer auf den Kopf schlagen. Das war ein Tipp. Hier noch einer: Er behält seinen Schaden, falls die Zeit abläuft also versuch es einfach so lange bis du ihn packst.

Brix
24.10.2007, 14:50
Immer auf den Kopf schlagen. Das war ein Tipp. Hier noch einer: Er behält seinen Schaden, falls die Zeit abläuft also versuch es einfach so lange bis du ihn packst.

Tut er dass im zweiten Teil auch noch?????

Redstone
24.10.2007, 14:57
ja eig schon, versuchs halt mal, wenn nicht weiß ich auch nicht weiter, ich habs auch nur ganz knapp gepackt

Mfg SonyChiller

Jimny
26.10.2007, 13:13
Tut er dass im zweiten Teil auch noch?????

Ist mir noch nicht aufgefallen, hab ihn aber immer nach 10 Minuten getötet. Sollte auch nicht sehr schwer sein denn beim ersten mal hab ich ihn mit dem Königinnensprenger II gemacht.

Brix
26.10.2007, 13:50
Ist mir noch nicht aufgefallen, hab ihn aber immer nach 10 Minuten getötet. Sollte auch nicht sehr schwer sein denn beim ersten mal hab ich ihn mit dem Königinnensprenger II gemacht.

Irgendwie bist du ein richtiger Königinnensprenger II-Freak. ;-)

Erhabenheitsbogen II ist genausoleicht zu machen, hat denselben Angriff und fast dieselben geschossstufe, aber noch 100 Feuer dabei.

Jimny
28.10.2007, 17:34
Der Bogen ist eben kewl :)

Woraus macht man Erhabenheitsbogen nochmal?

KillerFreak
30.10.2007, 22:42
was is am anfang für ne waffe und ne rüssi am besten ???psp:?:

danke im voraus=D> =D>

xhartlonix
31.10.2007, 13:29

danke im voraus=D> =D>

also ich fande, ganz am anfang das eisenkatana gut, hab ich immernoch aber gospel, bin auch noch nicht so weit, mir fehlen noch 3 strombeutel für das eifrige hackbeil, das soll recht gut sein

rüsi hab ich keine ahnung, kauf dir bei der feline ne kampfrüstung die is wohl auch nicht schlecht am anfang, angeblich jedenfalls besser als meine kutkurüsi -.-

Jimny
31.10.2007, 19:54

danke im voraus=D> =D>

Eine gute Anfangsrüstung ist auch die Hochmetall Rüstung. Eine gute Waffe ist der Wilde Bogen.

Lubam
03.11.2007, 18:33
Kann Mir wer helfen?

Beim der Kokoto-Farm, Die Bombenabbaustelle: Es steht da "Begrenzt nutzbar". Was heisst das?

Danke

wood
03.11.2007, 18:57
das du es nicht immer nutzen kannst (kannst du aqber zimlich oft nutzen)

Lubam
03.11.2007, 19:24
Ah, easy Danke...

Habt Ihr noch ein Plan, wie man bei "Der Zorn des Yian Garuga" die Wyver Verletzt bzw. Verjagt, Eliminiert, Killt...?
Ich Haue einfach die ganze Zeit mit meinem "Verteidiger" im ins Face...

Jimny
04.11.2007, 18:53
Kann Mir wer helfen?

Beim der Kokoto-Farm, Die Bombenabbaustelle: Es steht da "Begrenzt nutzbar". Was heisst das?

Danke

Es heißt, dass du sie nur einmal benutzen kannst. Dannach musst du eine Quest absolvieren um es erneut zu nutzen. Außerdem ist eine Fassbombe dazu nötig.
-----
Ah, easy Danke...

Habt Ihr noch ein Plan, wie man bei "Der Zorn des Yian Garuga" die Wyver Verletzt bzw. Verjagt, Eliminiert, Killt...?
Ich Haue einfach die ganze Zeit mit meinem "Verteidiger" im ins Face...

Dann machst du das schon richtig. Nach spätestens 5 Versuchen sollte er zum ersten mal vertrieben werden. Du darfst eben nur nicht sterben.

Lubam
05.11.2007, 18:23
Ja, hat sich erfühlt!

Naja jetzt kommt die Miestbestie in Form eines Rathalos (~.~)

Sein "Feuerlauf" (bei dem er nachher auf die fresse fliegt) ist oft ttal überarscht...

Hab kein Plan...

Jimny
05.11.2007, 18:51
Du meinst wohl wenn er rennt und Feuer in der Fresse hat? Das mit dem Feuer liegt daran, dass er wütend ist. In diesem Zustand nimmt er zwar mehr Schaden, teilt aber auch viel mehr aus. Merke immer: Wenn er sich langsam zu dir dreht fliegt er entweder auf dich oder schießt einen Feuerball. Bei einer schnellen Umdrehung rennt er auf dich. Wenn er sich also schnell zu dir dreht musst du zur Seite laufen um auszuweichen.

Lubam
07.11.2007, 19:02
Danke für de tipp ^^

Bring die scheiss wyver einfach nicht flach..

:(

habs mit dem Wächter probiert, mit einem DS (weiss nicht mehr welches), mit dem kristallhammer und mit dem todespreis (glaub)
__
/ \
|_S_|___
(~.~)
v
scheiss rthalos :(

Lubam
16.11.2007, 12:06
Gut Hat sich erledigt :D

Hab ihn bereits 2 mal Flachgelegt :O ^^

Kann mir jemand sagen, wo ich Eierschein herkriege??

Danke

Jimny
16.11.2007, 13:30
Bist ja richtig gut :D
Später hast du keine Probleme mehr mit Rathalos, ich hab ihn schon über 100 mal erlegt (etwa 120 mal).
Eierscheine bekommst du von quests bei denen du Eier tragen musst. Z.B. 3 Pflanzenfressereier abliefern.

Lubam
16.11.2007, 19:09
Höhö :D

Naja... Eiermissionen = Tod für lubam. « Das ist das letzte ^^

Kann mann mir die Waffe Wächter empfehlen?

Mein kumpel sagt, das Sie scheisse ist.

ich hab sie und möchte das gegenteil beweissen...

Und ist der Todespreis gut gegen wyvern?

Jimny
17.11.2007, 13:04
Lass mich überlegen. Sag mir mal die Verbesserungsmöglichkeiten vom Wächter. Es kann sein, dass man daraus ein richtig gutes Großschwert machen kann. (Siegmund)
Todesspreis ist ganz lustig um Monster zu betäuben aber eher unnütz da es Waffen gibt die schneller Betäuben, wie Melynx Gerät.

Lubam
18.11.2007, 09:53
Lass mich überlegen. Sag mir mal die Verbesserungsmöglichkeiten vom Wächter. Es kann sein, dass man daraus ein richtig gutes Großschwert machen kann. (Siegmund)
Todesspreis ist ganz lustig um Monster zu betäuben aber eher unnütz da es Waffen gibt die schneller Betäuben, wie Melynx Gerät.

Hellebarde & Barbaroi-Klinge sind die Verbesserungen vom Wächter.
Der Rest > Hmm. Rischtisch :D

Naja :D Mit dem Wächter bin Ich aber ned Schlecht... Hab Rathalos auf den 2ten, Rathian auf den 1en und Basarios auf den 1en Versuch geschaft :D

Kannst du mir sagen, welche Quest ich beim Opi noch machen muss, um rang 5 zu Werden?

Ich hab bereits gemacht:

Die Yian-Kut-Ku-Plage

Reiszahn des Iodrome

Angriff des Rathalos

Basarios: Unsichtbare Gefahr

Die flammende Rathian

Das wärs dann. Bin nicht der beste ^.^

Danke im voraus

Jimny
18.11.2007, 18:49
Ach ich habe vergessen, dass wir über Monster Hunter Freedom reden. Um auf den nächsten Rang zu kommen benötigst du alle quests bis auf 1. (1 quest kan n ausgelassen werden). Hellebarde wird einmal zu Verurteiler (über 1000 Angriff) oder zu Bezwingeraxt (~1200 Angriff). Barbaroiklinge ist eine gute Waffe gegen den Lao Shan Lung, den du bald erlegen musst, gegen Khezu und gegen Gypceros. Dank des enormen Feuerschadens kannst du alle Monster, die eine Schwäche gegen Feuer haben vernichten. Sie ist aber nicht so gut allgemein zu gebrauchen wie der Verurteiler oder die Bezwingeraxt.

Lubam
19.11.2007, 12:42
Ah Danke ^^

Naja an die Monstreknochen+ komm ich ned :(

Bitte sag mir ned: Mach den Yian-Kut-Ku-Sturm

Habi sicher 5 gemacht und nie bekommen

Wegen der Waffe:
hab mir Jetzt ein Garuga Grossschwert gemacht mit 768 Angriff und Blauer Schärfe... Finds noch gut.(Glaube Sentoryu-Rabe oder so)

Danke wegen den Monsterknochen+ im vorraus

Jimny
22.11.2007, 13:46
Mach den Yian Kut-Ku Sturm. Du tötest nur zu wenige. Du musst minimal 10 töten, dann haste 7 Monsterknochen+ sicher ^^

wood
22.11.2007, 14:50
Mach den Yian Kut-Ku Sturm. Du tötest nur zu wenige. Du musst minimal 10 töten, dann haste 7 Monsterknochen+ sicher ^^

alleine ist aber echt zimlich schwer (zum anfang)

Jimny
22.11.2007, 17:10
Mit etwas Übung ist es aber zu schaffen. Außerdem bekommt man Monsterknochen + noch von allen JR 2 quests.

Mariat_San
24.11.2007, 09:34
Snörs,

bin ein richtiger Mh n00b, schlag mich immer noch mit Messer rum (die beste WaffeXD).
Bin grad noch mei der JR1 von Dorfchef, und will die letzte Mission - die mit dem Wyvernei.
Ich suche seit Stunden wie ein Blöder, kann es aber nicht finden...
Könntet ihr mir bitte vielleicht verraten, auf welcher Ebene sich dat Ei befindet?

wood
24.11.2007, 12:21
Wald und Hügel? war glaub zone 5 (drachennest) da musst du dann hochklettern und durchsuchen

Mariat_San
24.11.2007, 15:04
ok, danke. Ich probier's mal.

Lubam
25.11.2007, 19:04
Es steht einfach bei "Chefs Weisheiten" beschrieeben. Dann kommt der Film (Geh in Zone 4) Schwulen Rathalos und du rennst einfach durch ( Bestens vor seiner Nase, um ihn zu Provozieren XD War Ironisch). Dann kletterst du dort hinauf, im Nest sollten diese Blauen Viecher, die killst du kurz, kletterst rauf, hast das Wyvern Ei... ...Und rastest aus weils immer an den Boden Fällt... xD

wood
25.11.2007, 19:58
warte bis er aus der zone abhaut

Lubam
26.11.2007, 20:16
Hab n'Roststein aber ich bekomm immer nur das Eisenschwert (glaub)

Help please

Mariat_San
28.11.2007, 12:55
Danke @Lubam und @Wood.

Hab's längst hinter mir, diese nervige Mission ( Als ich's endlich aus der Höhle geschafft habe, kommt da so ein blödes Insekt und sticht mich hinterhältig in den Po, wo ich dann das Ei fallen lasse ).

Jetzt würde ich gerne mal anderes erfahren:
Habe schon etliche Missionen der 2. Stufe hinter mir... nur diese Kut - Ku Miss. nicht - gleich die erste!
Ich hab's mit allemöglichen upgergradeten Schwertern, Messern Dolchen und sogar mit der Lanze probiert... nichts. Obwohl alles Treffer - nada, nix, Nüsse,...
Hab's auch mit einem Armbrustgewehr probiert (allmögliche Munition ausprobiert)... auch Niete.] ](*,)

Bitte hilft mir: Was sind eure Taktiken - wie geht ihr vor?

Bzw. wie genau stellt man eine Falle, und was macht man nachher?

wood
28.11.2007, 14:37
zB hier
http://youtube.com/watch?v=ybu8gIcI728

Lubam
30.11.2007, 15:52
Grosschwert, Hammer oder Dolch sonst nix!

Kut-Ku ist der alptraum für Newbies, doch hast du in 1 mal flach, ist er nich viel schwerer als ein Velocidrome.

Dolch:

Als Newbie empfehle ich dir den Attentäterdolch.

Inventar:

10x Tränke
2x Wetzstein
10x Kleine Fassbomben
3x Grosse Fassbomben
3x Blitzbomben

(Unterschätze das Inventar nie, oder du wirst es bereuen)

Voratsbox:

Alle ErsteHilfeAzneien
Die beiden Blitzbomben
Die Paintballs
Die Wetzsteine

(Falls ich was wichtiges vergessen hab, mitnehmen)

Du gehst als erstes in Zone 1 oder 2 (Weiss nicht mehr welche), du markierst die Wyver mit nem Paintball. Jetzt gehts zwischen die Beine und haust was das Zeug hält! Tipp: Sei Feige, ansonsten wirst du nie eine Wyver erledigen können. Jetzt weiss er das du da bist. du gehst immer hin, schlägst ihn, wieder weg. Tipp: Benutze X um geschickt auszuweichen. Benutze nun 1 Blitzbombe. Nun ist er geblendet. Du legst 2 grosse Fassbomben unter ihn, danach 1 kleine. Du kämpfst weiter und weiter, weicht immer aus und so. Wichtig ist, das du oft mal 'ne kleine Fassbombe benutzt, um ihn zu Kastrieren (für ne weile). Ist sein Kamm Nach hinten gelitzt, ist er schwer verletzt. Nun schlag ihn Hinkend. Er hinkt nun erbärmlich weg, um zu Ausruhen. Aber lass das nicht Zu! Schmeiss die 2te Blitzbombe im vors Gesicht, damit er geblendet ist. Nun haust du ihn Tot

Daselbe mit den anderen Waffen.

Mariat_San
03.12.2007, 15:17
He - danke Leutz!

Das Vid. auf YouTube hat mir leider nicht geholfen, da viel zu dunkel und 'Pro-mäßig' (das ganze unter den Beinen-Gehüpfe, das schaff ich einfach NOCH nicht).
meine Tech. bisher, war eigentl. eh wie du (@Lubam) geschrieben hast: also in die Zone 2 oder 3, Paintball druff, versuche ihn zu blenden (meistens brauch ich mehr als ein Versuch), untermaure ihn mit Bomben
(zu den Bomben: Wie groß ist der Schaden, die sie anrichten?), schlage was das Zeug hält, aber irgendwie kümmert es ihn nur wenig...

Soll ich einfach weiterprobieren oder wat?

Oder soll ich's lieber mit einer Armbrust versuchen (die ahb ich auch, ziemlich upgegrated+velocipray-Voll-Rüstung (genauso wie als Klingenmeister...))?
Hab's schon probiert, aber auch misslungen - gibt es da irgenwelche spez. Taktik?

wood
03.12.2007, 15:29
versuchs noch n paar mal...

Lubam
06.12.2007, 20:07
Der schaden der eine kleine Bombe anrichtet ist nicht wirklich gut. eine Bombe ist gut zum den Kut-ku kurz zu lähmen und ihn dabei zu verletzen.
Mein "Trick" ist: 2 Grosse Fassbomben unter ihn, und beide mit einer kleinen zünden. Das nimmt garantiert ein zehntel seiner leben weg.
und du musst halt nicht immer kombos machen: Du rennst haust ihn rollst weg, rollst zurück haust ihn usw.

wood
06.12.2007, 21:06
außerdem kannst du 10 große fasbomben zum kombinieren mitnehmen
großer fass + schießpulver

Mariat_San
06.12.2007, 21:51
Mein "Trick" ist: 2 Grosse Fassbomben unter ihn, und beide mit einer kleinen zünden. Das nimmt garantiert ein zehntel seiner leben weg.

Nur ein Zehntel!?!? OMG! psp:shock:

And what about diese Fallengrube? Würde sie bei diesen Biest wirken? Wie macht man so eine Fallgrube/ bzw. wie stellt man sie?

Mariat_San
09.12.2007, 22:38
Juhuu - endlich geschafft! Den zweiten dann auch gleich. Was für eine Genugtuung das Vieh verrecken zu sehen :twisted:
Nein - wirklich, das Biest war wirklich hart.

Ich hätte noch eine Frage:
Habe einen Attentäter Dolch, wat wäre das k'scheideste aus diesen zu machen?

Meine Favoriten sind 'Giftaxt' oder Meisterdolch - aber wo bitte krieg ich 'Dragoniterz', Monsterknochen+ (aus welchem Ungetier?)
oder Gummifell und Gift- oder Strombeutel?

Lubam
11.12.2007, 15:53
Dragoniterz musst du Glück haben: Mach in der Gilde die Quest "Sammeln Wald & Hügel" gehst in Gebiet 11, killst den Bullfango oder das Schweinchen. Wenn du die Abbaustelle noch nicht kennst, kletterst du Links alles nach Oben, rennst ganz nach Hinten, dort kannst du Erz abbauen. Mit Glück findest du Dragoniterz. Die 2te Abbaustelle bei Wald & Hügel ist in Gebiet 6. Kletter ganz nach Oben bis zum Spinnennetz.Gehe richtung Höhle (Links). Zimliech genau vor der Höhle ist so eine Schwarze "Pfütze", sag ich mal, oder ein Schatten. dort musst du vorsichtig Runterspringen, bis du auf etwa so einer grossen Fläche wie die mit dem Spinnennetz bist. Du drehst die Kamera Perspektive mit L + Analogpad und wirst auf ein Riss in der Wand Stossen. Nimm jetzt die Spithacke und Bau ab. Die 3te Abbaustelle ist in Gebiet 5. KIlle die Velocipreys und laufe der Wand entlang bis das X Symbol auf der Spitzhacke verschwindet. Bau dort nun Ab. Aber Vorsicht! Ein wilder Rathalos könnte kommen! Und gegen den hättest du vermutlich keine Chance.

In der Wüstenzone in Zone 6 (Höhle) hat es 3 Abbaustellen. Du musst nur die Melinx & Felynes killen. Und dann zurück.

Monsterknochen+ sind die meistgefragten Objekte neben dem Roststein. Du erhälst ihn in der Gilde bei der Quest "Der Yian-Kut-Ku Sturm" (2 Kut-Kus in 1ner Zone, du kannst nicht flüchten. Ist der erste Tot, wird für Nachschub gesorgt.). Du brauchst unmengen Glück um einer in Der Belohnung zu bekommen. Ca 5 % ist er Streichle das Schwein und er steigt etwa auf 7 %.
Du musst min. 2 Kut-Kus killen und bis zum Schluss überleben.

Giftbeutel kriegst du vom Gypceros auf JR 3 beim Opa oder von Lodrome auschneiden. Sollte kein Problem sein...

Gummifell gibts vom Gypceros - Egal wo du die Quest beginnst.

Strombeutel vom Khezu, wirst du warscheinlich noch nicht schaffen.

Ich empfehle dir die Giftaxt, daraus mann eine sehr effektive Giftstreitaxt machen kann. Auserdem macht sie dich Reich: Mach eine Quest bei der du Vespoids oder Hornetaus killen musst. etwa 1 Drittel aller Toten Vespoids werden liegenbleiben durch das Gift. Wichtig ist: Immer nur 1 Schlag machen.
Dann kriegst du wertvolle Monsteressenzen, Köpfe, Messerfinnen, Unterleibe und Panzer.

Mariat_San
11.12.2007, 20:50
Wow, danke für die wertvollen Tips!
Das Schwein streichle ich immer - einfach so zum Spaß.... hab' gar nicht gewusst, dass es was bringt^^

Hab' auch zur Giftaxt tendiert (betäubt ja die gegner, richtig?)

Lubam
11.12.2007, 20:53
Die Giftaxt Vergiftet, Der Todespreis betäubt. Ist auch sinvoll zum sich zu kaufen bzw. machen, braucht aber Betaübungsbeutel. Die bekommst du vom Gendrome.

Kind
12.12.2007, 20:15
Abend

Wollte fragen was ich zu erst spielen soll

den ersten teil oder den Zweiten ....
Hängt da die story zusammen?

Hab das jetzt gesehen und bin begeistert :mrgreen:

wood
12.12.2007, 20:27
oh nich noch einer xD
storyzusammenhang sehe ich keinen
der 2. teil ist besser^^
aber leider auch leichter

Kind
12.12.2007, 20:29
oh nich noch einer xD
storyzusammenhang sehe ich keinen
der 2. teil ist besser^^
aber leider auch leichter

wie ist da die sprachausgabe?

nur zum lesen ?
und wie ist da die musik?

wood
12.12.2007, 20:33
Sprechausgabe naja ist nicht viel
zum lesen aber auch nicht all zu viel
außer missionverträge
Musik komisch^^

Kind
12.12.2007, 20:41
Sprechausgabe naja ist nicht viel
zum lesen aber auch nicht all zu viel
außer missionverträge
Musik komisch^^

gibts da einen multiplayer modus?

wood
12.12.2007, 20:45
ja, allerdings nur ad-hoc
und das geht auch nur bei den gildenmissionen (davon gibt es sehr sehr sehr viel)

Kind
12.12.2007, 20:47
ja, allerdings nur ad-hoc
und das geht auch nur bei den gildenmissionen (davon gibt es sehr sehr sehr viel)

du zwingst mich das ding zu kaufen ^^

Wie groß ist eigentlich die map?

Ach ja noch was ...

muss man da auch andere steuern ?
wie bei Dongensig (ich was net wie man das schreibt ^^)
und ist das wie bei FF das da einer nach dem anderen zum zug kommt ?
bei Blade Dancer kommt das noch vor ....

wood
12.12.2007, 20:53
es gibt 7 (+3) verschiedene gebiete^^ (die map von jedem hat ca 10 gebiete)

zwingen nein...ok n bisshen

nein man steuert nur sich selbst keine 2ten personen

Kind
12.12.2007, 21:06
es gibt 7 (+3) verschiedene gebiete^^ (die map von jedem hat ca 10 gebiete)

zwingen nein...ok n bisshen

nein man steuert nur sich selbst keine 2ten personen

das wollte ich hören

morgen hol ich nir das ding

alein schon wegen dem fischen :mrgreen:

bei welchen teil geht das?

EDIT: Gibts da auch schmieden?
und 1h und 2h Handwaffen ?

und das kämpfen mit zwei Waffen zugleich? :mrgreen:

wenn ja ist das mein Gothic auf der PSP ^^

wood
13.12.2007, 13:30
das wollte ich hören

morgen hol ich nir das ding

alein schon wegen dem fischen :mrgreen:

bei welchen teil geht das?

EDIT: Gibts da auch schmieden?
und 1h und 2h Handwaffen ?

und das kämpfen mit zwei Waffen zugleich? :mrgreen:

wenn ja ist das mein Gothic auf der PSP ^^
Fische???
naja sowas ähnlich xD
in beiden teilen

man kann auf jede mission nur eine waffe mitnehmen
Schmiede?
man kann waffen für geld+bestimmte materialien der monster herstellen
aber die waffen haben auch eine bestimmte schärfe und es gibt wetzsteine (falls dein schärf fällt kannst du anspitzen)

Kind
13.12.2007, 14:28
geht irgend wie net

Bei starten schreibt er

http://www.pixova.de/bilder/640/7kiV4vS-screenshot004.jpg

Hab Firmware 3.71m33-3 mit 1.50 kernel :(

was jetzt?

wood
13.12.2007, 15:09
ist das eine umd?
hast du schon versucht den kernel umzustallen

Kind
13.12.2007, 15:36
ist das eine umd?
hast du schon versucht den kernel umzustallen

jo jetzt gehts

aber wenn ich den namen eingeben will Hängt er sich auf
und die schrift lest sich auch nicht mehr lesen ](*,)

wood
13.12.2007, 17:07
mach dir eine andere fw drauf!

Kind
13.12.2007, 21:45
mach dir eine andere fw drauf!

gut das geht alles^^

Nur ich komme mit den Fleisch braten nicht zusammen :mrgreen:

noch was kann ich die Kamera so ein stellen das sie immer hinter mir ist?

EDIT: OK habs hingekriegt ^^ geile grill Musik

lowbird06
13.12.2007, 21:48
L ganz schnell zwei mal hintereinander drücken :mrgreen:

Mariat_San
16.12.2007, 01:14
Snörs,

mich würde es interessieren, wie man an einen 'Tatzenpass' rankommt, also wo und wie man sowas kriegen kann?
Ich will ein paar Gildenmissionen machen, und da steht: "Sammle alles was du unterwegs finden kannst und liefere dann den Tatzenpass"

Könntet ihr mir vielleicht bitte weiterhelfen?
-----
...ach ja, und noch 'was:

Bei diesen Sandhai-Boss ( Cephadrome );
Wo verkriecht er sich die ganze Zeit!? Ich hätte ihm schon fast soweit, und da kackt er sich an und weg iser! Eine Weile kann ich ihm nicht finden (ja, ich suche in verschiedenen Teritorien), und dann plötzlich erscheint er wieder!

Ist es möglich eine Blitzbombe herzustellen? Wenn ja - wie, und wo finde ich die Materialien?
Was sind eure Taktiken bei diesem Bastard?

Nathan
16.12.2007, 10:55
der tatzenpass ist in der kiste wo auch die karten drin sind

Mariat_San
16.12.2007, 12:03
Danke @Nathan: Und wie schaut's mit diesen Ceohadrome und dieser Blitzbombe?

lowbird06
16.12.2007, 12:08
also beim sandheini wirken blitzbomben nicht
die kannst gleich bei dem vergessen.
nimm dan lieber ein paar schallbomben und wirf die dann auf den.
wenn der rauskommt musst du nur ein farbball auf den werfen.
dann siehst du immer wo er hingeht.
nemm gegen den am besten so ein riesenschwert:mrgreen:
da er ziemlich langsamm ist kannst dich einfach unterihm stellen und gegen sein bauch hauen^^
nach 3-5min sollte der tot sein

Mariat_San
16.12.2007, 13:36
also beim sandheini wirken blitzbomben nicht
die kannst gleich bei dem vergessen.
nimm dan lieber ein paar schallbomben und wirf die dann auf den.
wenn der rauskommt musst du nur ein farbball auf den werfen.
dann siehst du immer wo er hingeht.
nemm gegen den am besten so ein riesenschwert:mrgreen:
da er ziemlich langsamm ist kannst dich einfach unterihm stellen und gegen sein bauch hauen^^
nach 3-5min sollte der tot sein

Also ersmals danke für die Tips...

Und wie erstellt man so eine Schallbombe?

A propos: Das Monster ist schon ziemlich langsam, aber mit dem Riesenschwert bin ich noch langsamer... außerdem hat er ja nicht viel mehr Attack (habe Eisenschwert+, für die Katana muss ich noch ein Paar Erdkristalle finden) als der Attentäterdolch....

PS: Dass ich darauf nicht selber gekommen bin, das mit dem Farbmarker
#-o ...

wood
16.12.2007, 13:41
Katana, ist dass nicht das 2te teil?^^
Schalbombe=Kreischer+Schießpulver

Lubam
16.12.2007, 19:50
@Wood

Katana als Waffe gibts schon. (Mit Namen)
Doch der Schwerttipp Katanana bzw. Langschweri ist im 2.

Schallbomben gibts in jeder Sand-Pisces (Cephalos, Cephalodrome), Kut-Ku und sonstigen Wyvern Quest.
Du musst die Schallbombe aber gezielt auf dein Gegner werfen, sonst nützt nichts.

Der Cephalodrome ist die Wyver, nebst Veloci-, Gen- und Lo-Drome, die mit der geringsten Gesundheit. Wenn sie mal aus dem Sand kommt, ordentlich draufkloppen, dann geht er Genesen « Hinterher & Killen!

Die Schallbombe kombiniert man, wie bereits von Wood erklärt, mit Schiesspulver & Kreischer.

Paintball gibts am anfang der Quest 2.
Schiess 1. gezielt an sein Oberkörper, an den Beinen gehts Schneller weg.

@ Lowbird06

Farbball ist im 2 ^^

Mariat_San
16.12.2007, 20:59
O.k., danke vielmals leutz.

Kreischer hab ich genug... aber Schießpulver... hmm... ich glaub' das kann man sogar bei dieser Omi oder dem Großstadthändler kaufen, oder?

PS: Wirkt die Schallbombe auch wenn er unter'm Sand schleicht (wen man's genau über ihn wirft?) ?

lowbird06
16.12.2007, 21:06
die schallbomben wirken dann am besten wenn die überihn sind;)

und schießpulver kann man auch selber machen.
nur nitropilz mit feuerkraut kombinieren :mrgreen:

(man was ich noch alles weiß xD)

Mariat_San
16.12.2007, 21:11
Dankeeeeh!

O.k., wenn ich den erledigt hab', heißt's '3-Sterndies-Aufgaben' - ich komme! :mrgreen:
(Dabei hab' ich nicht einmal alle Aufgaben der 2. Stufe gemacht! :-# )

Lubam
17.12.2007, 12:18
Bei dem Händler mit dem Schwein gibts das Schiesspulver.

Achja:
bei den *** Quests (Oder ****, falls 3 sollte es hilfreich sein ^^)
gibts glaub eine Quest bei der du ein paar Velocipreys killen musst.
Geh da aber unbedingt in Gebiet 10! Wieso?

Da ist ein wilder Yian Garuga!

Er ist sehr stark und hat unmengen HP's*... Wenn du die Quest abschliesst und alle Velocipreys killst (Kannst wärend der Quest dem Garuga einfach aus dem Weg gehen) dan schalltest du unter "Dringende Quest" die Quest "Der Zorn des Yian Garuga" Frei.

Er ist nur am Kopf und am Giftschwanz verletzbar...

Du hättest vermutlich keine Chance « Hättest « Wenn du das nicht wissen würdest:

Seine Verletzungen bleiben!

Woher will ich das Wissen?

Ich hab ihm den Kopf vernarbt & den Schwanz abgehackt (Wenn du das schaffst, unbedingt ausschneiden!)

Bin verreckt. Bei er Nächsten Quest war der Schnwanz immer noch ab ;D

Die Quest bzw. Quest's sollten sehr leicht werden...

Mariat_San
17.12.2007, 16:04
Er ist nur am Kopf und am Giftschwanz verletzbar...

...gut zu wissen....

Dieser Yian Garuga schaut schon wie ein echter Drache aus (obwohl es eine Wyvern ist) *freue mich wenn ich ihm auf meiner Monsterliste hab'*

Lubam
17.12.2007, 19:29
^^

Warte auf den Rathalos ^^

So ein richtiger Manga Drache ^^

Mariat_San
01.01.2008, 13:02
Hallöle,

dieser Yian-Garuga ist aber 'ne ziemlich harte Nuss! Da hab' ich endlich den Todespreis und schlitzt das Monster die ganze Zeit auf, aber er will nicht verrecken!? :-s

Ich hätte noch 'ne Frage... und zwar: wo bitte sind diese blöde Apceros-Eier
(bin grad bei der Mission in der Wüste, wo man 3 Pflanzenfressereier besorgen muss)...

lowbird06
01.01.2008, 13:38
in einer der hölen in der wüste:|
mehr habe ich nicht in Erinnerung

wood
01.01.2008, 16:18
dieser Yian-Garuga ist aber 'ne ziemlich harte Nuss! Da hab' ich endlich den Todespreis und schlitzt das Monster die ganze Zeit auf, aber er will nicht verrecken!? :-s

jo den schaffst du auch noch nicht!!!
es seiden du benutzt den trick: kämpfe gegen ihn, falls du zB 2 mal gestorben bist, warte bis die zeit abläuft, dann behält der yan guraga sein schaden

mach das zich mal i-wann muss er dann tod umfallen^^

Lubam
01.01.2008, 17:04
Den Yian Garuga killst du mit ner Waffe ihn vorm von dem Wächter.
Hau immer auf die Rübe, sonst nirgendohin.

Ganz egal, ob zeit um oder 3 mal Tot.
Der Yian Garuga behält seinen Schaden!

Du nimmst keine Tränke mit, ist pure verschwendung.
Hau Ihn auf die Rübe bis ein Auge draussen ist und er 1 bis 2 Risse im Grind Hat.

Dann gehts auf den Schwanz:
Hau so rein, das der Schwanz in der Realität in 2 Stücke Falle würde (Von Hinten in die Stacheln). Irgendwann fällt er ab. Geh in sofort ausweiden.
Kämpfe bis Zeit um, Garuga tot oder Charakter Tot.

EDIT:
Die Apceros-Eier Quest ist ned wichtig
Quest neu beginnen usw.

Mariat_San
01.01.2008, 17:05
Danke für die schnelle Antworten.

Hmm... ich versuch's mal... aber dennoch ist es ziemlich komisch, dass das Monster bei dem Anblick meiner SUPERWAFFE psp;-) nicht vor Schock auf der Stelle Tot umfällt....
Nah - ich bastle mir gerade eine Giftaxt (das einzige was mir jetzt nur fehlt sind die Moneten^^)
Ich bin einfach kein Fan von diesen überdimensionellen Großschwertern; die sind viel zu langsam und nicht gerade Effektiv.
Edit: Ach ja... was für Objekte gibt das Biest denn her?

wood
01.01.2008, 17:13
Guraga sachen eben^^

Lubam
01.01.2008, 17:16
Gute Sachen ^^

Aber mach (wenn du den Garuga hast) das Garuga Grosschwert (Auch wenn du den Waffentyp scheisse findest) das hat auf der ersten Sufe über 700 Angriff.

Ach:
Drücke mit dem Grosschweri immer: Viereck - Kreis Viereck + Kreis - Viereck -Kreis usw.

Mariat_San
01.01.2008, 17:19
..ich kenne all' diese Combos, trotzdem... es ist soooooooo langsaaaaaam - da verbessere ich lieber meine Lanze

wood
01.01.2008, 17:25
kämpfe lieber mit schild und schwert oder mit doppelklingen

Lubam
01.01.2008, 18:35
Du hast keine Ahnung ^^
Aber meinetwegen, mit Lanzen schaffst dus sowieso nie.
Dann nim ein Einhandschwert oder ne DK (DS)

Mariat_San
01.01.2008, 19:08
Du hast keine Ahnung ^^
Aber meinetwegen, mit Lanzen schaffst dus sowieso nie.
Dann nim ein Einhandschwert oder ne DK (DS)

Ich würde eher sagen, ich habe kein Talent für diese Riesenschwerter^^

Ich spiele 3 Charaktere gleichzeitig, und bei jeder einzelne von ihnen hat eine andere Waffe...
Mit der Doppelklinge (Hurrikan - oder iwe auch imme rdie letzte Stufe heißt) bin ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz zufrieden...

Ich glaub' ich bleib bei der Giftaxt/Todespreis...

Aber sind denn Fernwaffen eigentlich keine Option?

----------------------------------------------------------------------------
Edit: Ach ja - wie ich gesehen habe gibt's Monster Hunter auch für die PS2?
Hat das hier wer von euch? Wie ist's denn?

Lubam
02.01.2008, 22:21
MHF 1 gibts für die PS 2 aber der zweite Teil gibt nicht :(

EDIT:
Ich würde die Giftaxt bzw. Giftstreitaxt anstatt den Todespreis nehmen. « Hat mehr Gift eigenschaft als der Todespreis Lähm hat.

Mariat_San
02.01.2008, 22:23
Jo, hab's schon bei Saturn bestellt^^

(Bin gespannt, was da alles anders ist)

...und, wie schaut's mit den Fernwaffen aus? Sind die doch nix, oder wie?

Lubam
03.01.2008, 11:32
Im 2tet Teil spezilisiere ich mich auf Armbrüste.
Aber im ersten Teil solltest du keine nehmen, daes da kein Schnellfeuer gibt.
Versuchs mit einer nahkampf Waffe

03.01.2008, 12:34
Ich hab im ersten Teil mir ne schwere Armbrust gemacht und ich find man kann auch mit ihr ziemlich gut umgehen.

Aber im 2 hab ich mir nen Bogen gemacht.
Würd ich jetzt mal als Fernkampfwaffe empfehlen (PS: die Munition geht beim Bogen nie aus).
Dann gibts noch bestimmte Besichtungen für den Bogen:
-Kraftbeschichtung
-Giftbesschichtung
-Lähmbeschichtung
-Schlafbeschichtung
(Kann mann sich denken was die einzelnen Beschichtungen bewirken^^)

Lubam
03.01.2008, 12:48
Ich hab im ersten Teil mir ne schwere Armbrust gemacht und ich find man kann auch mit ihr ziemlich gut umgehen.

Aber im 2 hab ich mir nen Bogen gemacht.
Würd ich jetzt mal als Fernkampfwaffe empfehlen (PS: die Munition geht beim Bogen nie aus).
Dann gibts noch bestimmte Besichtungen für den Bogen:
-Kraftbeschichtung
-Giftbesschichtung
-Lähmbeschichtung
-Schlafbeschichtung
(Kann mann sich denken was die einzelnen Beschichtungen bewirken^^)

Das ist MHF 1 ned 2 ^^

chrisi2000
03.01.2008, 14:38
Ich nimm sowie so immer die knochensensen da ich sie schon aufgerüstet hab und vor allem auch sehr schnell sind \\:D/ \\:D/ \\:D/
und es macht spaß mit ihnen zu kämpfenpsp:-D

Lubam
03.01.2008, 15:37
Du brauchst einfach ne Strategie...

chrisi2000
04.01.2008, 12:21
ja find ich au immer weggrollen und dann von hinten oder von der seite:)
-----
ich hätte da noch ne frage, was ist en tatzenpass psp:?: psp:?:

Lubam
04.01.2008, 12:45
Also ich bin jetzt im MHF 2 etwa so weit wie du, Mariat. Das erste was ich dem Garuga gemacht hab, war sein Schwanz trennen!
Solltest du villeicht auch veruschen...

chrisi2000
04.01.2008, 13:12
wer ist gagura ??

wood
04.01.2008, 13:21
geh mal auf youtube und gib dort mhf2 yian guraga ein

Mariat_San
04.01.2008, 13:23
ja find ich au immer weggrollen und dann von hinten oder von der seite:)
-----
ich hätte da noch ne frage, was ist en tatzenpass psp:?: psp:?:

Bei den meisten Vyvern sollte man immer (wenn schon von der Seite) Rechts draufdreschen, denn sie drehen sich ja meistens schnell um und schlagen dabei mit dem Schwanz (von vorn aus gesehen) nach links (also gegen den Uhrzeigersinn)

ABER...da dieser Yian Garuga am Leib/Torso viel zu stark gepanzert ist, kann man ihn nur am Kopf und Schwanz (auch da auch nicht überall) verletzen.

Meine Taktik ist (gilt jetzt für Schwert und Schild/ Doppelklinge!): ich schlitz' ich seinen Schwanz auf (wohlgemerkt - von rechts^^), und wenn dieser ab ist geh' ich auf seinen Kopf:
wenn er wieder diese Feuerbälle geschossen hat kann er kurze Zeit nichts tun, so mach ich ein paar dufte Combos auf seinen Kopf (zur Sicherheit wieder von Rechts, denn es kann sein, dass mein Combo noch nicht fertig ist, er sich schon aber erholt hat und mit dem Schwanz schlägt).

Zur meiner Strategie gehört auch, dass ich ihn mal blende und unnaufällg ein paar Bomben unter seinem Hintern plaziere^^

Das Problem ist, wenn er schon angeschlagen ist, wird er noch 'wütender' und macht sehr unvorhersehbare Bewegungen, die seeeeehr gefährlich sind
(z.B.: diese dämliche Luftrolle, oder der schnelle Sprung nach vorn -_-)

Ich werd's einfach weiter versuchen

@Chrisi: Den Tatzenpass kriegst du in der Objektbox (hab' ich am Anfang auch nicht gecheckt)

chrisi2000
04.01.2008, 13:30
ja ok thx abba was ist ein tatzenpass

Mariat_San
04.01.2008, 13:44
@Chrisi: Den Tatzenpass kriegst du in der Objektbox (hab' ich am Anfang auch nicht gecheckt)

... du meinst WAS genau das ist?
Ich glaub' das ist so'n Schein, den man mit den gesammelten Objekten abgibt.
Wenn man diesen nicht abgibt, kriegt man keine Belohnung, oder?

Ich weiß es eben nicht so ganz genau, da ich die tolle Sachen, die ich gefunden hab', immer für mich behalten hab und gewartet bis die Zeit abläuft^^

Lubam
04.01.2008, 13:57
Bei Sammelquest oder "2 Wyvern-Killen-Quests" nimmt man den Tatzenpass aus der Box (Blaue Box: Kreis). Du kannst mit dem Tatzenpass aussteigen (Rote Box: Kreis).
Wenn man überlebt bis die Zeit um ist kriegt amnn aber auch ne Belohnung.

@Mariat
Wenn er Feuerspeit kann mann von Schräg vorn (Solange er nicht wütend ist) im heftig eins Drüberzwiebeln (Mit Grosschwert[Ich weiss das du...]) was in sehr bald mal Wütend macht. Fallgruben nützen nichts bei ihm.

PS: Kauf dir der Zweite Teil, du bist einer von unseren MHF Suchtis mit denen man gerne Diskutiert. ;)

Mariat_San
04.01.2008, 14:23
PS: Kauf dir der Zweite Teil, du bist einer von unseren MHF Suchtis...

Stimmt^^

Ja, den Zweiten Teil kauf ich mir schon, aber erst so in Zwei Monaten oder so (wenn's billiger is^^)
Ausserdem steht zuerst MH für die PS2 auf meiner Liste...

(@Lubam:) Wie machst du's wenn er dann in Rage kommt? Da kann man ihm noch kaum treffen (weder mit Großschwert, noch mit irgendeiner anderer Nahkampfwaffe...)???

Lubam
04.01.2008, 14:37
Ich nehms Grosschwert mit minimum 700 Angriff (Habe glaub die weiterentwicklung von Hellebarde oder so) Die Rathalos Rüsung und wenn er Wütend ist Rolle ich einfach Links & Rechts von ihm Herum und hau nur selten Rein. Ich schlage von der Seite wenn er Feuer Speit, von Hinten bei deinem Salto und wenn er so Gurrt wie ein Kut-Ku. Ich brauche meistens 2 Quests. Du kannst ihn aber auch mit Zahlreichen Hilfsmitteln Ausschalten Blitzbomben, 2 Grosse Fassbomben+ und dann ein Paintball drauf.
PS: Wenn er sein Schwanz dreht solltest immer auf die andere Seite von ihm (zwischen den Beinen durch) Rollen, Schlagen, andere Seite Rollen usw.

MfG
Lubam

Mariat_San
04.01.2008, 14:41
Ich nehms Grosschwert mit minimum 700 Angriff (Habe glaub die weiterentwicklung von Hellebarde oder so) Die Rathalos Rüsung und wenn er Wütend ist Rolle ich einfach Links & Rechts von ihm Herum und hau nur selten Rein. Ich schlage von der Seite wenn er Feuer Speit, von Hinten bei deinem Salto und wenn er so Gurrt wie ein Kut-Ku. Ich brauche meistens 2 Quests. Du kannst ihn aber auch mit Zahlreichen Hilfsmitteln Ausschalten Blitzbomben, 2 Grosse Fassbomben+ und dann ein Paintball drauf.
PS: Wenn er sein Schwanz dreht solltest immer auf die andere Seite von ihm (zwischen den Beinen durch) Rollen, Schlagen, andere Seite Rollen usw.

MfG
Lubam

Hä?
Woher hast du eine Rathalos-Rüssi? Mission mir Rathalos gibt's doch nicht vor Garuga, oder?
Außerdem... ist Rathalos nicht viel schwieriger als Garuga?

PS: Danke für den Tipp - das ist ja direkt ein "PRO-Tipp" ^^

wood
04.01.2008, 14:46
Rathalos ist eine ** Quest in der Gilde (müsste man glaub aber freischalten)

Lubam
04.01.2008, 15:12
Hab ich gesagt das ich der Garuga vor dem Rathalos gekillt hab?

Wood, Rathalos & Rathian sind beim 2ten Teil 2 Sterne sobald man bei der Omi auf Stufe 4 ist ^^

chrisi2000
04.01.2008, 17:46
wo seid ihr denn eigentlich gerade bei mhf2 ??
würd mich mal interesieren ^^

Lubam
04.01.2008, 17:56
Draussen bin ich bei 4 Sterne und drinnen JR 2 (4Sterne)

chrisi2000
04.01.2008, 17:58
drausen bin ich bei 2 drinnen bei 2-3 hab schon von beiden fast alle missionen erfüllt

der fette affe bringt mich imma um

St.Hell
04.01.2008, 18:00
Habs durch :mrgreen::mrgreen:

wood
04.01.2008, 18:01
draußen alles fertig
drinnen JR5, kein bock weiter zu zocken
-----
Habs durch :mrgreen::mrgreen:

glaub dir i-wie nicht
hast du bei der oma alle monster 2 mal gekillt?
hast du doppelrajang geschaft?
bist du in der gilde jr6, hast du akantor besiegt?

chrisi2000
04.01.2008, 18:06
warum ned
gell des glaub ich au ned das der durch is vllt fast abba hatte dann kein bogg mehr weil er nimma weiterkomme is

St.Hell
04.01.2008, 18:08
@ wood: Joa habs durch, alles durch, wobei ich sagen muss, dass ich über Xlink online gezockt hab.

wood
04.01.2008, 18:09
@ wood: Joa habs durch, alles durch, wobei ich sagen muss, dass ich über Xlink online gezockt hab.

naja dann ist es auch zimlich leicht...

St.Hell
04.01.2008, 18:11
Doppelrahjang war trotzdem übelst schwer.^^

chrisi2000
04.01.2008, 18:11
was ist xlink

St.Hell
04.01.2008, 18:13
Xlink ist ne Tunnelsoftware, mit der man Ad Hoc Spiele online spielen kann.

chrisi2000
04.01.2008, 18:16
ned schlecht

Lubam
04.01.2008, 18:24
Wo find ich das?

chrisi2000
04.01.2008, 18:27
ja genau wo kriegt man das her ?

St.Hell
04.01.2008, 18:29
Da http://www.teamxlink.co.uk/ kannste dich anmelden und die Software runterladen.
Allerdings benötigst du nen Wifi Max, um die PSP mit dem PC über Wlan zu verbinden. Und nein ein Router geht nicht.

Lubam
04.01.2008, 21:48
Schickst du mir ne Anleitung :)

St.Hell
04.01.2008, 21:53
Naja, hier im Board gibt's zwar eine, allerdings ist diese Fehlerhaft. Ich schau mal ob ich im Capcom Forum was finde...

EDIT: Hier das Tut http://capcom.com/BBS/showthread.php?t=8199#

Zero
05.01.2008, 05:02
Hi, ich komm bei dem giftdrachen net weiter im sumpfgebit bei queststufe 3 hoffe du hilfst mir
-----
was ist efektiv gegen den giftdrachen und wie besiegt man ihn am leichtesten??? ich komm an der stelle grad nich weiter im sumpfgebit

Mariat_San
05.01.2008, 12:24
Hallo du Frühaufsteher^^

Das ist dieser Gypceros, richtig?

Bei ihm ist es blöde, dass er sich meistens dort aufhält, wo auch diese dämlichen und lästigen Bullfangos sind, die einen Angreifen, auch wenn einer ihnen nichts getan hat:
=> erst die Bullfangos erledigen (der Gypceros hilft dir dabei^^)... die kommen dann niocht wieder, wenn du sie einmal erledigt hast.

Dann umbedingt einen Paintball auf ihn draufschießen (wenn schon nicht frührer).

Wenn er wieder seinen 'Dreieck' läuft, musst du ihm gar nicht verfolgen,
denn 1. ist er zu schnell und 2. kkommt er dann sowieso zu dir.

'Ne Fallgrube wäre auch nich' schlecht.
Da er so gut wie keine Panzerung hat (Gummifell^^) kannste ihm überall aufschlitzen - am effektivsten ist es aber natürlich am Kopf oder Schwanz.

Hin und wieder ein paar mal blenden...
Sonst gilt für ihm auch das, was für andere Vywern auch gilt (siehe vorherige beiträge!)

Ich hoffe ich konnte helfen :mrgreen:

Lubam
05.01.2008, 14:53
Jo.
Mariat hat alles gesagt.
Aber BLitzbomben funktionieren bei ihm nicht.

Mariat_San
05.01.2008, 16:50
Jo.
Mariat hat alles gesagt.
Aber BLitzbomben funktionieren bei ihm nicht.

Ach so, darum...
So 'ne Kacke.... war mir schon ein bisschen Verdächtig^^

Lubam
05.01.2008, 17:44
Gypceros ist sowieso unfähig ^^

Zero
11.01.2008, 21:03
wie kommt man bei dem gift grachen weiter

Mariat_San
11.01.2008, 21:05
wie kommt man bei dem gift grachen weiter

lol^^

hab's doch schon beschrieben... oder meinst du jetzt Yian Garuga?

Kiey-Master
12.07.2008, 20:58
Tipps für G-Class Tigrex please^^

Mariat_San
12.07.2008, 21:26
Tipps für G-Class Tigrex please^^

frag in Mh F 2

Tigrex gibt es in MH 1 net

Kiey-Master
12.07.2008, 21:38
oh sry

HTool
23.07.2008, 22:32
hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe mir vor kurzem mhf gekauft. nur leider komme ich nicht weiter T-T
ich bin an der stelle wo man das zweite ma gegen den kukutku kämpfen muss
und wo dann das dringende quest ist um auf die stufe 3(die 3 sterne) zu kommen.
hoffe das mir irgentjemand das machen könnte

der link zum savegame:
http://rapidshare.com/files/13193592...00318.rar.html

bitte helft mir

danke im voraus

mhf2-gamer
25.07.2008, 11:37
keine ahnung psp:?:

aber ich hab noch eine frage

wie benutzt man alchimie? :?:

Kamikaze
25.07.2008, 11:52
wie benutzt man alchimie? :?:

Hier die Alchemie-Liste, halt auf englisch:

----Alchemy combinations------------------------------------------------------

105 Honey = 90 = Firefly + Special Mushroom
106 Herb = 95 = Sap Plant + Insect Husk
107 Fire herb = 90 = Garbage + Hot Pepper
108 Blue Mushroom = 95 = Antidote Herb + Toadstool
109 Raw Meat = 95 = Burnt Meat + Dung
110 Large Barrel = 65 = Med Monster Bone + Ivy
111 Small Barrel = 75 = Sm Monster Bone + Sap Plant
112 Whetstone = 90 = Sm Monster Bone + Disk Stone
113 Huskberry x 5 = 75 = Huskberry + Iron Ore
114 Needleberry x 5 = 75 = Needleberry + Earth Crystal
115 Sushifish = 75 = Antidote Herb + Sleepyfish
116 Rare Steak = 90 = Thunderbug + Velociprey Hide
117 Screamer = 75 = Frog + Flute
118 Monster Fluid = 55 = Ice crystal + Sleep sac
119 Psychoserum = 75 = Cactus Flower + Thunderbug
120 Power Extract = 65 = Dragon Seed + Piscine Liver
121 Power Seed = 65 = Bomberry + Kut-ku Scale
122 Armor Seed = 65 = Needleberry + Velocidrome Claw
123 Rumblefish = 75 = Hot Pepper + Sushifish
124 Monster Broth = 55 = Monster Fluid + Bitterbug

25.07.2008, 11:54
Alchemie bekommst du durch bestimmte Rüstungsteile.
Du brauchst Alchemie +10 um die Fähigkeit zu bekommen.

HTool
25.07.2008, 14:05
habs jetzt selber geschaft. braucht mir nicht mehr zu helfen.
trotzdem ty

mhf2-gamer
25.07.2008, 16:10
und von wo kriegt man diese alchimie punkte:?:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

http://i.neoseeker.com/ca/monster_hunter_freedom_2_conceptart_uFPj2.jpg

25.07.2008, 16:16
Von den Rüstungsteilen!
Wenn du beim Waffenhändler bist gehst du auf die Beschreibung der Rüstung.
Un da steht z.B.:

Alchemie +2
oder
Gesundheit -1

un dann kaufst du dir so viel Teile bis zu Alchemie +10 hast.
-----
Von den Rüstungsteilen!
Wenn du beim Waffenhändler bist gehst du auf die Beschreibung der Rüstung.
Un da steht z.B.:

Alchemie +2
oder
Gesundheit -1

un dann kaufst du dir so viel Teile bis zu Alchemie +10 hast.

(Alchemie und alles sind Fähigkeiten;-))

mhf2-gamer
25.07.2008, 17:20
ach so:!: dankepsp:-)psp:-)psp:-)psp:-)psp:-)
ich habs probiert und es funktioniertpsp:-D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

http://i.neoseeker.com/ca/monster_hunter_freedom_2_conceptart_uFPj2.jpg

27.07.2008, 12:19
Bidde=D>;-).

mhf2-gamer
30.07.2008, 11:55
ich hab noch ne fragepsp:?:
von wo bekommt man den donnerkäfersaft?:confused::confused:

http://z.about.com/d/psp/1/0/j/I/-/-/mhfreedom2art08.jpg

30.07.2008, 12:09
ich hab noch ne fragepsp:?:
von wo bekommt man den donnerkäfersaft?:confused::confused:

http://z.about.com/d/psp/1/0/j/I/-/-/mhfreedom2art08.jpg

Donnerkäfersaft bekommst du nur in MHF2. Falscher Thread.

Du bekommst Donnerkäfersaft von Großen Donnerkäfern (Leuchtende Kugeln).
Wenn du sie killst blinkt es am Boden. Un des kannst du aufheben und bekommst meist Donnerkäfersaft!
Große Donnerkäfer kannst du bei der Oma im Turm oder ab G-Klasse in veschiedeben Gebieten finden.
Aber halt nur in MHF2;-).

mhf2-gamer
01.08.2008, 07:53
ich hab auch mhf2 aber wo findet man denn eine oma auf einem turm und was ist eine g klasse übrigens danke für die antwortpsp;-)

01.08.2008, 09:39
ich hab auch mhf2 aber wo findet man denn eine oma auf einem turm und was ist eine g klasse übrigens danke für die antwortpsp;-)

Sry, hab mich n bissl falsch ausgedrückt:D.
Du nimmst einen Quest, der im Turm ist, bei der Oma im Dorf an!

mhf2-gamer
01.08.2008, 16:23
ach so
aber von einem turm in einer quest weiss ich trotzdem nichtspsp:?:psp:?:

01.08.2008, 17:06
ach so
aber von einem turm in einer quest weiss ich trotzdem nichtspsp:?:psp:?:

Der Turm ist auch ein Gebiet, wie Dschungel.
Du bekommst einen Quest im Turm auf ***** bei der Oma.
Da musst du 10 Remombra töten, aber du kannst trotzdem Große Donnerkäfer killn.

mhf2-gamer
02.08.2008, 12:52
ach so dankepsp;-)

Raiza
02.08.2008, 14:04
ach so dankepsp;-)

das hier ist net der mhf2 thread
bitte klärt das dort

mhf2-gamer
07.08.2008, 20:37
das hier ist net der mhf2 thread
bitte klärt das dort

und was ist das hier dann?:mrgreen:

ATeKa
07.08.2008, 20:41
Monster Hunter 1 Thread?^^
Hier der Link zum MHF2 Thread: Monster Hunter Portable / Freedom 2 (http://s-psp.de/showthread.php?t=6272)

mhf2-gamer
08.08.2008, 15:29
ach so danke

TAHU
09.07.2009, 10:50
Hi, ich bin neu im Forum und ich brauch etwas Hilfe bei Monster Hunter Freedom.

1.Unter dem Lao shan lung und über den Fatlis Video fehlt mir das movie.

Es ist auf seite 3/4.

2. Ich bekämpfe mit meinem bruder den Fatalis und wollte fragen welche Rüstung bzw. welche Waffe gegen ihn die beste ist.

3. Ich mache schon ein halbes Jahr mit meinem Bruder Monster Hnuter aber bei mir steigt die Freundschaftsanzeige nicht aber bei meinem bruder schon. WIESO?

Danke für eure hilfe.

Hier paar persöhnliche Infos
JR: 5
Titel:Ruhmreicher Kämpfer
Waffe: Unterschiedlich
Kopf: Yian Garuga Helm
Brust: Yian Garuga Gewand
Armschienen: Garuga Armschienen
Beinzug: Garuga Beinzug
Schuhe: Garuga Beinschienen

Kamikaze
09.07.2009, 11:17
Fatalis hat ne Schwäche fürs Drachen-Attribut. Also auf jeden Fall ne Waffe mit Drachen-Attribut nehmen.

mögliche Rüstungen:

Garuga Maske und der Rest Rathalos Soul
- aktiviert Schärfe-Skill
- Verteidigung 125
- immun gegen Fatalis-Schrei
- immun gegen KO-Schlag

Black Piercing
Diablo Brustpanzer +
Diablo Armschutz +
Kettengürtel +
Ioprey Hose U
- Aktiviert Autotracker und Hunger x 1.5
- Verteidigung 132
- immun gegen den Wind wenn Fatalis landet, das hat zur Folge dass Du die Combo-Leiste schon voll hast bevor fatalis den Boden berührt

Das komplette Hornet Set S (da ich die US-Version hab keine Ahnung wie die in D heißt)
- aktiviert Glück und Hunger x 1.5
- Verteidigung 171
- Minimiert durch Drachenresistenz +10 den Schaden den Fatalis macht.

Prinzipiell tuts auch jede Rüsse mit einer Gesamtverteidigung von 180+

Das könnte auch hilfreich sein:

http://3.bp.blogspot.com/_uxQa6q--wSQ/R8qXWc09brI/AAAAAAAAACE/SUxeVhu9Y-4/S700/Debilidades.png

Slayer
09.07.2009, 13:30
Weiss jemand zufällig wie ich meinen Namen in MHF2 ändern kann?? Mit Programm namen bitte ^^

MasTa-Zocker
09.07.2009, 20:39
Soweit ich weis...geht nicht, nur wenn du des so: http://www.s-psp.de/showthread.php?t=11871&page=2 machst, wie in dem thread besprochen, denke dann ist es möglich

Garantos
14.07.2009, 19:18
bin jetzt beim Problem und zwar Kut-Ku, der kleinere Drache irgendwie finde ich den nicht, hab auch schon Rohes Fleisch ausgelegt aber kam nix (vlt au nur zu kurz gewartet) aber währ echt nett wen jmd sagt wo der rumlungert oder man ihn anlocken kann (vlt kurze Taktik zum killn^^(link posten reicht auch^^))

Und wollte nochmal fragen ob es ne gute Ausrüstung ist:
Velociprey-Helm
Velociprey-Panzer
Velociprey-Schienen(Hand)
Velociprey-Beinzeug
Velociprey-Schienen(Arm)

und als Waffe Knochen-Kris+

vielen dank im Vorraus.

Garantos und vielen dank im VOrraus

Ranguhl
23.07.2009, 12:02
ÖööÖöÖöÖöÖ lol ich komme nicht weiter zocke nächte durch und finds nicht xD also hab Probleme nicht nur in real auch im spiel :-P also hab das spiel erst gut 3 tage und versuche schwert zu uppen will Roter Streifen bekommen aber weiß nciht woher ich KlnHermitaurPnz bekomme pls heldt dem gestörten jungen und sagt ma wo das viech is von dem ich das bekomme:???::confused:](*,)

cloud strife
23.07.2009, 12:04
ÖööÖöÖöÖöÖ lol ich komme nicht weiter zocke nächte durch und finds nicht xD also hab Probleme nicht nur in real auch im spiel :-P also hab das spiel erst gut 3 tage und versuche schwert zu uppen will Roter Streifen bekommen aber weiß nciht woher ich KlnHermitaurPnz bekomme pls heldt dem gestörten jungen und sagt ma wo das viech is von dem ich das bekomme:???::confused:](*,)

Das sind die Viecher die von der erde rauskommen sehen aus wie kleine krebse psp;-)

Kamikaze
23.07.2009, 12:05
Der kleine Hermitaur lungert am Strand im Jungel rum. Diese kleinen Krebse halt.

Ranguhl
23.07.2009, 13:21
thx my little good frieds xD wenn ihr ma online zockt sagt bescheid vllt habt ihr ja skype naja eig hab ich gerade ma die quests mit dem einen stern fertig aber ich hab schon diese rüssis die man aus den echsenviechern machen muss und das komplett 4 ma aufgebessert^^

Kamikaze
23.07.2009, 13:31
fragt man sich nur welches der "Echsenviecher" Du geplättet hast.
Da gibts einige.
Giaprey, Giadrome, Velociprey, Velocidrome, Genprey, Gendrome, Ioprey, Iodrome.
Und das waren nur die kleinen "Echsen" :mrgreen:

Ranguhl
23.07.2009, 15:25
xD ja echsenviecher eben xDDD^^ nein diese Giaprysvicherdingenswasweißich ^^ hab das spiel erst seit 2 tagen wundert euch nciht xD also weitere Frage: Jetzt hab ich das gewünschte schwert will aber noch eine verbesserte form davon xD so bin ich nurnmal also diesma brauche ich Hermitaur panzer also normale oder son scheiß keine ahnung wo sind die denn??^^ doch ich brauche glaube Hermitaur Klauen und Hermitar Panzer und das dritte weiß ich nicht:mrgreen:

cloud strife
23.07.2009, 15:41
xD ja echsenviecher eben xDDD^^ nein diese Giaprysvicherdingenswasweißich ^^ hab das spiel erst seit 2 tagen wundert euch nciht xD also weitere Frage: Jetzt hab ich das gewünschte schwert will aber noch eine verbesserte form davon xD so bin ich nurnmal also diesma brauche ich Hermitaur panzer also normale oder son scheiß keine ahnung wo sind die denn??^^ doch ich brauche glaube Hermitaur Klauen und Hermitar Panzer und das dritte weiß ich nicht:mrgreen:

Man ich verstehe kein Wort was genau brauchst du jetzt oder was willst du jetzt ?

Ranguhl
23.07.2009, 16:49
gaaaaanz einfach ich hab jetzt das geile Zweihandschwert will aber die verbsserung (Rote Zange heißt die Verbesserung) haben nur is das Problem, dass ich nicht weiß wo es diese Hermitaurpanzer gibt... nicht die KlnHermitaurPnz sonder die heißen Hermitaur Panzer und Hermitar Krallen die brauche ich

cloud strife
23.07.2009, 16:52
gaaaaanz einfach ich hab jetzt das geile Zweihandschwert will aber die verbsserung (Rote Zange heißt die Verbesserung) haben nur is das Problem, dass ich nicht weiß wo es diese Hermitaurpanzer gibt... nicht die KlnHermitaurPnz sonder die heißen Hermitaur Panzer und Hermitar Krallen die brauche ich

Auch so das bekommst du von den ganz großen ist glaube ich ein dringendes Quest bin mir aber nicht mehr sicher .
Hier so sieht der aus.

http://img231.imageshack.us/img231/2397/zazami2.png (http://img231.imageshack.us/i/zazami2.png/)

Ranguhl
24.07.2009, 08:38
öÖ den hab ich platt aber der Gongalala alda entweder das is die gebohrene schadensmaschine oder ich weiß auch nicht^^ wie soll man den denn besiegen?

cloud strife
24.07.2009, 09:37
lerne dir mal einen anderen tun an ja .
Also das wichtigste in MH ist lerne mal die Monster die Bewegungen was sie machen und wie sie angreifen.
Seine schwäche ist das Horn auf seinen Kopf Schlag es ab dann dauert es nicht mehr so lange .

Ranguhl
24.07.2009, 11:10
öhhhm dann aber eine frage mit welcher waffe kann man des denn abschlagen??? und noch was welche waffe is eigendlich so am nützlichsten weil in den harten videos wose die drakes killn hammse immer alle nen horn

cloud strife
24.07.2009, 12:01
es kommt drauf an mit welcher Waffe man umgehen kann .
ich benutze nur mein langschwert (Teufelsklinge) macht über 700 schaden und über 300 Donner schaden .

Ranguhl
24.07.2009, 12:16
Ja ich hab auch meine Rote Zange aber ich krieger das viech iwie nicht platt ich schlage immer einma aufn kopf und rolle mich dann sofort vor der attacke weg aber entweder wenn es sauer is killt es mich oder die zeit is um... und meine rote zange macht auch 584 schaden

cloud strife
24.07.2009, 12:23
Ja ich hab auch meine Rote Zange aber ich krieger das viech iwie nicht platt ich schlage immer einma aufn kopf und rolle mich dann sofort vor der attacke weg aber entweder wenn es sauer is killt es mich oder die zeit is um... und meine rote zange macht auch 584 schaden

naja er ist noch einer der leichtersten da wo ich bin habe in ein Quest gleich 2 machen müssen und habe 10 Minuten gebracht für beide

Ranguhl
24.07.2009, 12:27
ja aber du kannst es auch ich bin mit freedome unite angefangen ich klenne monsterhunter erst seid 2 tagen also...^^

cloud strife
24.07.2009, 12:34
ja aber du kannst es auch ich bin mit freedome unite angefangen ich klenne monsterhunter erst seid 2 tagen also...^^

ich kann die ja auch nur das sagenwie ich ihm gekillt habe und der erste ist immer etwas stärker ist leider so.
was glaubst wie oft ich am Anfang gegen den Tigrex verloren habe das konnte man ja nicht mal zahlen .
Also das wichtigste lerne die Monster auswendig wie sie sich bewegen und welche Angriffe sie haben .
So kannst dich dann besser einstellen .

Ranguhl
24.07.2009, 20:29
Alter das is so scheiße ich hänge jetzt seid 2 uhr vor der psp und gebe mein verficktes geld bei monsterhunter aus um den quest mit dem Congalala zu machen aber nach 3 schlägen die schnell gehen hats mich tot???? was soll der scheiß man das is nen quest mit stufe 2 und trotzdem so schwer hab ne rüssi da geben mir jede teile 26 verteidigung und nen großschwert mit 584 angriff was mache ich falsch???? irgendwelche taktiken zu dem viech??? irgendwer?

Khazdana
24.07.2009, 20:39
An dem hänge ich auch schon bisschen länger ^^ Wäre auch über jeden Tip froh ~.~

MasTa-Zocker
24.07.2009, 21:05
@ Ranuhl, achte bitte ein bisschen auf deine wortwahl, ok?
Und jetzt der tipp:
benutzt am besten klein oder zweihandschwerter, je nach dem, mit dem ihr besser kämpft^^.
taktik:
wartet bis er geschlagen, macht dann die sprungattacke (O+dreieck)
und schlagt danach 2mal drauf, dann wird er sich wahrscheinlich umderhen oder ähnliches, wartet solange, bis ihr wieder eine gelegenheit zum angriff seht, z.B. wenn er umsich geschlagen hat und dann auf dem boden liegt. Weicht seinen attacken immer gut aus, oder probiert zu blocken.

Ausrüstung: Also ich hab ihn mit Malofu (glaob das es so heist) und der Frostschneide gemacht, sollte also nicht so schwer sein. Haltet euch einfach an meine tipps, und mit etwas geschick klappts schon^^.

Khazdana
24.07.2009, 21:14
Oki danke. Ich werds dann gleichmal probieren.

Ranguhl
25.07.2009, 10:17
lol ok das is ne richtige taktik^^ ich war heute morgen so sauer dass ich einfach nur draufgeschlagen hab einmal gestorben bin aber trotzdem gesiegt habe^^
Ps: ja sry aber wenn du den ganzen tag an so nem viech hängst wirste wetten auch bissl nervös und sauer^^psp:-(
-----
Hat wer vllt ne gute stelle endeckt wo man schnell und viele rüststeine zaubern kann^^

MasTa-Zocker
25.07.2009, 10:50
da gibts 3 möglichkeiten
1) du tauschst sie gegen pokke-punkte
2) du suchst in der pokke-farm (ich krieg dort immer mindestens 1nen)
3) du gehst in ein sammel-quest vulkan, da gibts sehr viele gute sachen, auch rüststeien.
Aber wenn du mich fragst, würd ich die rüststeine aufheben, da du sie lieber für "gute" rüstung verwenden solltest.

Ranguhl
25.07.2009, 10:59
ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :sick: mist dann hab ich sch**** gebaut... hab alle rüststeine auf meine Giapray oder wie die auch heißt rüssi gesteckt und die hat jetzt auf jedem teil 26 verteidigung^^

MasTa-Zocker
25.07.2009, 11:50
tja mein freund, da hast du wirklich mist gebaut^^
mach dir doch einfach ne velociprey rüssi.
aber egal, die wetzsteine kriegst du schin wieder

Ranguhl
25.07.2009, 11:52
eyeyeyeyeyey kannst mir pls eben gan schnell helfen
sitze gerade am Landhei aber endweder er kommt nicht mehr aus dem boden oder er kommt und wenn ich einma geschlagen hab buddelt er sich wieder ein und geht in andere map was soll ich machen, da ich die betäubungs dinger schon weg habe??? ( ich hab auch nicht wirkliche schlechte sachen mit( Waffe 584 schaden rüssi gibt mir insgesammt 124 verteidigung)
-----
ach und sollte ich nen katana langschwert oder nen großschwert nehmen? mitnem großschwert hab ich bis jetzt alles gemacht aber so nen langschwert schlägt schneller oder?
-----
ok das mit dem landhei hat sich erledigt:-) habn beim schlafen zerschlagen xD naja aber die frage mit dem lang- oder großschwert würde ich eig ganz gerne wissen :-P

MasTa-Zocker
25.07.2009, 12:06
also kommt drauf an.
gegen schnelle monster rentiert sich n großschwert eher wenige (z.B. beim tigrex).
aber gegen langsamere wie den khezu hast du mit nem großschwert mehr chancen.
ich nehme halt oft klein- und langschwerter, manchmal auch lanzen.
bei lanzen brauchst du halt etwas training.

Ranguhl
25.07.2009, 12:15
Lanze kann ich gut ich hab nur einma mit gespielt aber ich kanns richtig gut und das is es eben so der landhei war eig auch eher der schmnellere aber trotzdem brauchte ich nicht einen trank weil ich mit großschwert total gut angreifen und ausweichen kombinieren kann^^
-----
was is eigendlich an horn so toll?? ich hab bis jetzt jedes video wo nen drache war die tüpen mit horn gesehen
-----
Ok hab eine frage hab nen sammelquest da brauche ich die leber von den monstern die in der wüste im sandrumschwümmen... aber ich habe alles auf mein Großschwert gesetzt und ansonsten nur schwache waffen und deshalb wollte ich fragen wie ich das jetzt am besten machen kann... doch ich hab noch zwei dolche die verbessert sind aber ansonsten... null
-----
ok eine frage.... woher bekomme ich dämonenmittel??? oder eher woher bekomme ich katalysator und kraftsamen???

MasTa-Zocker
25.07.2009, 20:49
katalysator= honig+bittarkäfer
kraftsamen= musst du suchen, manchmal im schneegebirge, oder im vulkan

Ranguhl
25.07.2009, 21:26
öÖ brauche hilfe dachte habe die einigermaßen schweren gegner geschafft bis ich zum Hermitaur komm aber jetzt hänge ich an Kehzu oder so irgendwie heißt das ding fest und weiß nicht mehr weiter weil ich schlage 2 ma dann weiche ich aus und dadurch trifft es mich nicht dann trifft es mich aber doch und irgendwie ganz komisch bin ich dann auf einma tot^^ kann mir wer helfen oder ne gute taktik sagen oder so?

PJ1994
25.07.2009, 22:52
Als erstes die wichtigen Sachen:

* 10 Tränke
* 10 Megatränke
* 2 Farballs
* 5 Steaks
* 4 Wetzsteine

Empfohlene Ausrüstung:

Waffe: Verwüsterklinge oder anderes Großschwert mit min. 576 Schaden (muss mindestens 3mm grüne Schärfe haben).

Rüstung: Muss min. 150 Vertedigung haben und min. 0 Donnerabwehr haben oder 200 Vertedigung und max. -3 Donner.

Taktik: Ihr geht in Gebiet 1 und wartet dort 1-3 Minuten bis er kommt. Wenn er kommt, setzt hier Farbball ein. Ihr schlagt so lange drauf wie es nur geht - am besten unter seinen Bauch gehen. Wenn er sein Körper unter Strom setzt, springt ihr einfach mit X weg. Danach müsste er geschwächt sein und er haut ab.

Ihr guckt wo er hingeht und geht ihm nach. Nach meiner Meinung müsste er in Gebiet 6 sein. Da macht ihr wieder dasselbe, dann geht er wieder in das Gebiet 1. Da setzt ihr wieder Farbball ein und dann macht ihr wieder dasselbe. Dann müsste er in das Gebiet 3 gehen und schläft. Bevor ihr aber in das Gebiet drei geht wartet bis er sich nicht mehr auf der Karte bewegt und geht in das Gebiet 3.

Da ladtet ihr den Superschlag auf und schlagt so lange drauf bis er tot ist. Gute Combo mit Großschwert:kreis kreis dreieck dreieck .

Ranguhl
26.07.2009, 11:23
Geht es auch wenn man donnerabwehr 5 hat dafür aber nur 119 verteidigung??? dafür aber ne waffe die 624 schaden macht?
-----
Woher bekomme ich Monsterknochen M?

Khazdana
26.07.2009, 17:11
Monsterknochen M:
Immer den Kutku kloppen. :) Da bekomsmt immer was.

Ranguhl
27.07.2009, 11:51
Wozu is der Pokkeschein gut??? und woher bekomme ich schnell Tischlerkäfer?

cloud strife
27.07.2009, 18:17
Wozu is der Pokkeschein gut??? und woher bekomme ich schnell Tischlerkäfer?

Tischlerkäfer bekommt man in der Farm .
Der pokkeschein kann man für den Schmied verwenden psp;-)

Ranguhl
27.07.2009, 18:40
und wie setzt man den denn beim schmied ein??? was bringt der?

cloud strife
27.07.2009, 18:43
und wie setzt man den denn beim schmied ein??? was bringt der?

irgendwann kommt dann eine Waffe und da steht dann pokkeschein soweit ich weiß.

Ranguhl
27.07.2009, 18:45
ok thx u
-----
Also eine frage ich habe bei den 2 Sterne quests bei der altenfrau aufbekommen, dass ich Goldfische in der wüste fangen muss... wo sind die ich finde die nicht